Unser IT Service im Fokus

Vor-Ort und Remote Services sind unsere elementaren Dienstleistungen. Beide Support-Varianten bieten entscheidende Kundenvorteile. Durch eine Fernwartung können akute und einfache Aufgaben oft direkt durchgeführt werden. Dies spart Reisezeit für unsere Mitarbeiter und gleichzeitig Kosten für unsere Kunden, da Anfahrtskosten entfallen.

 

Vor-Ort Einsätze kommen in der Regel bei folgenden Aufgaben zum Einsatz:

  • Wann immer Sie uns Vor-Ort benötigen oder dies wünschen
  • Problem lässt sich nicht aus der Ferne lösen (z.B. keine Internetverbindung)
  • Einrichtung eines neuen Arbeitsplatzes vor Ort
  • Reparatur Server oder PCs vor Ort
  • Netzwerk Tätigkeiten
  • Abholung und Lieferung von Hard- und Software
  • Regelmäßige Termine
  • Schulungen und Einweisungen direkt beim Kunden vor Ort
  • Sonstiges

 

ihr Persönlicher Techniker

Wir achten stets darauf, dass Ihr fester Techniker/Betreuer sich um Ihre Anliegen kümmert. Dies ist in der Regel immer der erste Techniker, der persönlichen Kontakt mit Ihnen hatte. Er kennt die Gegebenheiten genau und kann optimalen Support leisten.

 

Ist Ihr Betreuer einmal verhindert aufgrund von Urlaub, Krankheit etc., kommt natürlich ein qualifizierter Kollege. Dank unserer sorgfältigen IT-Dokumentation kann sich dieser schnell ein umfassendes Bild der bestehenden IT-Struktur machen und Sie ebenfalls bestmöglich betreuen.


Reaktionszeit

Wenn bei Ihnen eine kritische Störung auftritt, möchten wir natürlich so schnell wie möglich und unkompliziert helfen. Das bedeutet im Vor-Ort-Service, dass sich ein Techniker so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

 

Zum Glück kommen kritische Notfälle aufgrund unserer zuverlässigen und verteilten Systeme aber eher selten vor. Meist können wir uns bereits über das Internet aufschalten und somit kürzeste Reaktionszeiten zu attraktiven Notfall-Konditionen bieten.


Pünktlichkeit

Uns ist bewusst, dass ein mit Ihnen vereinbarter Termin eingehalten werden muss. Das schaffen wir auch meist. Sollte der Mitarbeiter, der eigentlich zu Ihnen kommen wollte, doch einmal verhindert sein, oder etwas später eintreffen, so informieren wir Sie natürlich schnellstmöglich.

 

Mit Ihnen stimmen wir dann das weitere Vorgehen ab. Wird der Termin mit einem anderen Kollegen durchgeführt? Der Termin verschoben? Sie entscheiden. In jedem Fall steht Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei uns an oberster Stelle.


Geschäftszeiten

Mo - Fr  8:00-12:00 | 12:45-17:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

 

Tel. 0 97 21 / 978 23 62

fernwartungs-tool

Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten

Notfallsupport für Business Kunden

außerhalb der regulären Geschäftszeiten


*Auf Grund von Notfällen kann es vorkommen, dass die Werkstatt/Verkauf kurzzeitig nicht besetzt ist! Wir empfehlen immer vorab einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren.
**Sie erhalten ein Ermässigungsticket für 1 Stunde im Parkhaus Museum Georg Schäfer. Für Funktionalität & Verfügbarkeit keine Haftung. Keine Barauszahlung. Ausgabe Ermässigungsticket
 nur, wenn Werkstatt besetzt. Vereinbaren Sie vorab einen Werkstatt-Termin!